Aus der Flucht vor der Angst – ins Vertrauen zum Leben

In den mentalen Welten geht es um unsere Angst vor den Ungewissheiten des Lebens. Schon von Kindheit an haben wir das ursprüngliche Vertrauen verloren und bewegen uns in einer scheinbar beängstigenden Welt. Wir fühlen uns subtil bedroht, als würde uns etwas im Nacken sitzen, was uns antreibt. Inne zu halten, unseren Körper zu spüren, loszulassen und zu entspannen, fällt uns schwer. Warum? Wir wollen unsere eigene Angst nicht fühlen, flüchten uns in Misstrauen und Zweifel und hektische geistige und körperliche Bewegung. Wir suchen nach Sicherheit und landen in einem engen Gefängnis.

Bei diesem Treffen erforschen wir, wie das Weglaufen vor der Angst unser Leben bestimmt. Wenn wir anhalten, ist es möglich, Angst als Herzensenergie zu spüren und dem Leben wieder zu vertrauen.

Dieses Treffen ist eine von drei mehrtägigen Veranstaltungen zu den emotionalen Grundkräften, wie sie durch das Enneagramm beschrieben werden. Die beiden weiteren Treffen widmen sich den Themen „Aus dem zornigen Widerstand – in die Kraft“ und „Aus dem Wunsch geliebt zu werden – in die Liebe“. Jedes Treffen ist in sich abgeschlossen und kann einzeln besucht werden.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen
Datum
04. - 09. Juni 2024
Abgelaufen!
Uhrzeit
Beginn Dienstag - Ende Sonntag
13:00 - 15:00
Kosten
550 €
Standort
Kloster Gut Saunstorf
Kloster Gut Saunstorf
Am Gutspark, 23996 Saunstorf
Veranstalter
Enneallionce - Schule des Vierten Weges
Telefon +49- (0)38424-22 79 37
E-Mail info@enneallionce.de
Leitung
Steffen Wöhner
QR Code